Musik ist Nahrung für die Seele. Mit der Seele passiert das, was mit dem Körper geschieht, wenn man ihm Nahrung verweigert.

Gesang

Die Stimme ist vielleicht das ehrlichste Instrument, da es aus einem selbst herauskommt und die eigene Person und Stimmung widerspiegelt. Im Grunde hat jeder eine schön klingende (Sing-)Stimme, die allerdings oft durch Konventionen und Gewohnheiten belastet und blockiert ist. Man kann sie jedoch enthüllen, und somit die eigene „Person“ tatsächlich zum Klingen bringen: personare,
(lat.) = hindurchtönen.


Stilrichtung: modern
Klavier

Gerade das Klavier als ein Universalinstrument bietet viele Möglichkeiten der persönlichen Entfaltung: vom eigenständigen Vortragen von Stücken über Gesangs- und Instrumentenbegleitung bis hin zum Spielen in einer Band. Dabei stehen diesem Instrument alle Stilrichtungen der klassischen sowie der Popularmusik offen. Mit der Motivation zum Üben stellt sich der Erfolg ein. Daher ist es uns wichtig, dass der Schüler die Stücke mag, die er spielt - nur dann kann Musik zu Seelennahrung werden.

Stilrichtung:Klassik, Pop
Für Anfänger und Fortgeschrittene aller Altersstufen.

Unterrichtsort: Frankfurt-Bornheim / Ostend

Eine Liste der Unterrichtsgebühren schicken wir Ihnen gerne zu. Kontakt